Vier motivierte Einsteiner unterstützen die Clean up-Aktion der Kreisjägerschaft

Am Samstag, dem 15. März, fand im Hamelner Klüt eine Müllsammelaktion, zur der die Kreisjägerschaft Hameln-Pyrmont aufgerufen hatte. Auch die SV unserer Schule hatte versucht, SchülerInnen und Lehrkräfte für die Teilnahme zu begeistern. Aber wie so oft hielt sich die Bereitschaft leider in Grenzen und das lag sicher nicht nur an den Ferien.  Freiwillige zu finden, die sich ehrenamtlich engagieren, wird leider immer schwieriger und auch bei uns in der Schulgemeinschaft. SCHADE! Aber immerhin haben sich vier motivierte Einsteiner aus den KLassen 7 und 9C und zwei Lehrkräfte auf den Finkenborn aufgemacht und die Aktion tatkräftig unterstützt. In 9 Gruppen ging es durch den Wald und Urat wurde eingesammelt. Alle Kids bekamen als Dankeschön ein Glas Honig und nach der Aktion wurde noch mit allen gegrillt. Eigentlich könnten wir insgesamt gemeinsam viel mehr erreichen, wenn jeder einmal seine Komfortzone für ein paar Stunden verlassen würde. Den vier Einsteinern, die der Natur einen kleinen Teil ihrer Ferienzeit geschenkt haben sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!