Auch 2026 fand wieder der Känguru-Wettbewerb für Mathematik an 13000 deutschen Schulen weltweit statt. 30 Schülerinnen und Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums bearbeiteten im März in der Aula die Multiple-Choice-Aufgaben.
Die besten Schüler der ca. 920000 Teilnehmer wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet, wozu auch Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums gehörten.Besonders hervorzuheben sind dabei Niklas Tamme (5A), Minh Vu Binh (5D), Kilian Künnecke (5D), Liliana Wied (5C) und Merlin Wolff (6A). Einen herzlichen Glückwunsch an die Preisträger 😊
Im nächsten Jahr findet der Känguru-Wettbewerb am Donnerstag, 8.04.2027 statt, Termin also schon vormerken !!
Antje Zang