Schöner könnte die Momentaufnahme nicht sein. Nachdem im letzten Jahr unsere Oberstufenschüler den Stadtmeistertitel geholt und unsere Jüngsten im Dezember zum ersten Mal den Sparkassen-Cup in Bad Pyrmont gewonnen hatten, durften sich nun auch unsere Schüler aus den Jahrgängen 7-9 in die Siegerliste beim Halbzeit-Cup der EBG eintragen. Zum Turnier: Gespielt wurde in zwei Vierergruppen. Dabei traf die Truppe vom AEG auf das Schiller, die KG Salzhemmendorf und die JC Emmerthal. Im ersten Spiel holte das AEG-Team einen souveränen 2:0-Sieg gegen die JC Emmerthal. Im zweiten Spiel konnten die Einsteiner das Schillergymnasium mit 1:0 aus dem Turnier kegeln und machte damit frühzeitig den Einzug ins Halbfinale klar. Im abschließenden Spiel gegen die KGS ging es nicht über ein 0:0 hinaus und man musste sich somit aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz mit dem zweiten Platz in der Gruppe begnügen.
Im Halbfinale traf das Team dann auf das starke Humboldt-Gymnasium, das sich mit drei Siegen den Gruppensieg in der anderen Gruppe holte. In einem sehr ereignisreichen Spiel bewahrte unser überragender Torwart Finn Lee die Mannschaft ein ums andere Mal mit starken Paraden vor einem Rückstand. Die Entscheidung fiel dann durch den Treffer des Turniers durch Pacôme Strahmann. Mit einem Schuss quer über das halbe Feld konnte er den etwas zu weit vorne stehenden Torwart überwinden und sicherte seiner Mannschaft damit das Finalticket. Im Finale ging es abschließend erneut gegen die KGS. Wieder endete das Spiel 0:0 und es ging ins 7-Meter-Schießen. Hier sicherte der beste Torwart des Turniers Finn Lee (auch wenn er diese individuelle Auszeichnung leider nicht erhalten hat) den Sieg mit großartigen Paraden. Auf der anderen Seite trafen Pacôme Strahmann und Niclas Quartey zum 2:0 Endstand.
Herzlichen Glückwunsch an eine tolle Mannschaftsleistung und zum grandiosen Turniersieg.
Die Siegermannschaft: Finn Lee (ohne Gegentreffer geblieben!!!), Pacôme Strahman (3 Treffer), Niclas Quartey (3 Treffer), Ben Krone, Robin Bas, Marc Gerhardt, Laurenz Wirthgen, Mika Jang, Tizian Lamers.