Erfolgreicher Herbstbasar am AEG

Der AEG Herbstbasar, der am gestrigen Samstag stattfand, war wie jedes Mal ein voller Erfolg. Ein vielfältiges Angebot an Kleidungsstücken, Spielzeug, Büchern, Rucksäcken und Taschen sowie ein leckeres Kaffee- und Kuchenbuffet lockten zahlreiche Besucher in die Aula und luden zum Stöbern, Einkaufen und Genießen ein.  Das Basarhelferteam um Frontfrau Viola Lamers war wie gewohnt bestens organisiert und es ist großartig zu sehen, wie viele Eltern, Lehrkräfte aber auch Schülerinnen und Schüler zum Gelingen des Basars jedes Mal auf's Neue beitragen und ihre Freizeit schenken, wenn Tische gerückt, Kuchen gebacken, Garderobenständer auf- und abgebaut, Kassen und Drucker aufgebaut und auch Beobachtungsposten besetzt, Kisten geschleppt und  Verkaufsgegenstände in die Käuferkisten zurücksortiert werden, wenn Geld abgerechnet und am Ende alles wieder aufgeräumt wird.  Kleine und Große arbeiten Hand in Hand und jeder hilft, wo er kann. Daher kann der Dank an alle beteiligten Helfer und Organisatoren gar nicht groß genug ausfallen, denn alle tun dies ehrenamtlich neben Beruf und Familie und dieses Engagement ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit! Es ist toll, dass viele Gegenstände nun neue Besitzer gefunden haben, die sich an ihnen erfreuen und so nachhaltig nachgenutzt werden und dass ein Teil des Umsatzes nun als Spende in verschiedene Schulprojekte fließt und so der Schulgemeinschaft zu Gute kommt. Der nächste Basar findet übrigens am 1.März 2025 statt! Wir freuen uns wieder über zahlreiche helfende Hände!

(Das Sekretariat bleibt in der Zeit von 12:00 - 13:00 geschlossen)