Ihr kauft-sie lächeln!

"Ihr kauft, sie lächeln". Unter diesem Motto verkauften Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs viele Leckereien in den vergangenen großen Pausen, um Spenden für ein Sozialprojekt zu sammeln. Im Rahmen des Themas Armut im Werte und Normen-Unterricht bei Frau Stemme hatten die Jugendlichen im vergangenen Schuljahr die Aufgabe, Ideen für soziale Projekte am AEG zu entwicklen. Aus diesen wurde dann im Kurs gemeinsam ausgewählt, welche Idee in die Tat umgesetzt werden sollte. Die Idee von Mira und Jasmin gewann: In Kooperation mit der Jugendhilfe vom Deutschen Roten Kreuz wurden 250,52€ erwirtschaftet und am Weltkindertag (20.09.2024) Frau Brand vom DRK überreicht. Mit diesem Geld wird ein Projekt unterstützt, das benachteiligten und unbegleitet geflüchteten Kindern einen fröhlichen Tag im Rasti-Land ermöglicht. Danke an Jasmin und Mira für ihren unermüdlichen Einsatz und allen Helferinnen und Helfern!

(Das Sekretariat bleibt in der Zeit von 12:00 - 13:00 geschlossen)