Gartenparty am Pferdemarkt - Auftakt mit dem Projekt Tegelwippen

Am Donnerstag, dem 8. August, fand die erste Gartenparty am Spätnachmittag am Pferdemarkt statt, die im Rahmen von "Hameln komm wie du bist" von der HMT organisiert wurde. Thema war das Tegelwippen, das von Frank Lee und seinen Freunden als Projekt in den Niederlanden 2020 begonnen und mittlerweile zu einem großen Wettbewerb zwischen niederländischen Kommunen geworden ist. Bei dieser Challenge geht es darum, so viele Steinplatten (auf holländisch Tegel), die Flächen versiegeln und damit das Eindringen von Regenwasser verhindern und für höhere Temperaturen in Städten sorgen, aus Gärten und Innenstädten zu verbannen und die Flächen stattdessen zu begrünen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: An dem Getränke - und Imbissstand wurden die Besucher von SchülerInnen unserer Schule, der Vikilu, des Schillers und der EBG freundlich bedient. Die Einnahmen kommen den jeweiligen Abijahrgängen zu Gute.

Nächsten Donnerstag, also am 15.8., findet die zweite Gartenparty auf dem Pferdemarkt statt. Dann wird um 18h30 der preisgekrönte Film "Ein Himmel voller Bienen, gezeigt". Und unsere SchülerInnen des 13. Jahrgangs werden wieder mit von der Partie sein.

(Das Sekretariat bleibt in der Zeit von 12:00 - 13:00 geschlossen)