Oberstufen-Sportkurs "Klettern" im Gelände

Bei grandiosem Wetter ist der Oberstufen-Sportkurs "Klettern" diese Woche in die Sommersaison gestartet und konnte erste Erfahrungen im echten Fels sammeln, im Ith bei Lüerdissen. Nach kurzer Akklimatisierung (Griffe und Tritte sind plötzlich nicht mehr farbig markiert, sondern müssen, häufig tastend, gesucht werden, und sind zudem auch mal abgeklettert und glatt, und nicht immer so top ausgerichtet wie in der Halle) wurden dann aber schnell Fortschritte gemacht und alle konnten mehrfach die eindrucksvolle 25m-Felswand des Teufelstrichters bezwingen. Als zusätzliche Belohnung gab es dort oben die wunderschöne Aussicht über das Weserbergland zu genießen. Leider war die Zeit viel zu schnell um, aber für Muskelkater wird es trotzdem reichen. Wir kommen auf jeden Fall wieder, um die letzten Sportstunden des Schuljahres zu absolvieren, die Natur hat eindeutig gegen die Halle gewonnen!

 

Bildbeschreibung: Ada bei Spaltenerkundungen (oder doch schon Höhlenforschung?) im Mittelweg. Niklas auf dem Weg ins Dach. Grischa hat seinen Endgegner in der Reifeprüfung gefunden. Der Rest bei der Arbeit (Sichern, Anfeuern und Tipps geben, oder auch mal Sprüche machen).

 

Adresse

Albert-Einstein-Gymnasium Hameln

Basbergstraße 112
31787 Hameln

 Mo - Do 07:30 - 15:00 Uhr
Fr  07:30 - 13:30 Uhr

0 51 51 / 2 02 14 52

sekretariat @ aeghm.de