AEG-Mannschaft (Jg. 2010-2012) erreicht den 3. Platz beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia (Fußball)“

Die Mannschaft des AEG (Jahrgang 2010-2012) kehrte am Montag, dem 22.04., angeführt vom Captain Fergus Meyer und dem Spielgestalter Ben Karsubke, mit einem starken 3. Platz erfolgreich vom Fußball-Turnier Jugend trainiert für Olympia im Weserberglandstadion zurück. Die Mannschaft präsentierte sich in allen Spielen unglaublich diszipliniert und spielfreudig. In der Vorrunde belegte das Team AEG mit drei Siegen (Tore von Robin Bas, Ben Krone und Pacôme Strahmann) und einer knappen 0:1 Niederlage gegen den späteren Sieger vom Vikilu den zweiten Tabellenplatz und qualifizierte sich somit für das Halbfinale. Das Halbfinale gegen die Theodor-Heuss-Realschule wurde zum Duell auf Augenhöhe. Trotz sehr vieler Torchancen ging das Team vom AEG leider mit einer 1:0 Niederlage vom Feld. Die Enttäuschung war anfangs groß, doch mit einem Sieg gegen das Schiller-Gymnasium konnte man zumindest den 3. Platz bei diesem Turnier erkämpfen.

Im Spiel um Platz 3 brachte Fergus Meyer mit einem tollen Freistoßtor das Team AEG in Führung. Leider gelang dem Schiller-Gymnasium in der letzten Minute der Ausgleich. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Hier entwickelte sich Keeper Finn Lee zum echten Elfmeterkiller. Mit drei (!!!) gehaltenen Elfmetern sicherte er dem Team AEG einen großartigen 3. Platz.

Neben den oben genannten Spielern machten Laurenz Wirthgen, Mika Jang, Tizian Lamers, Mykyta Penkov, Ahmad Alkhalil und Bartosz Sielicki das Team komplett. Auch unsere jüngsten Teilnehmer Liam und Noel Fanio erwiesen sich als echte Teamplayer und leisteten einen klasse Beitrag zum erfolgreichen Abschneiden unseres Teams.