Voilà un bonjour de Paris de l'échange des quatrièmes et de notre proviseur!

Seit Dienstagabend sind unsere 18 Schülerinnen und Schüler aus dem 8. Jahrgang in der französischen Hauptstadt eingetroffen und wohnen bei Ihren corres in den Gastfamilien. Sie werden in diesem Jahr nicht nur von den Französischlehrkräften Frau Schröder-Brautlecht und Frau Jütte begleitet, sondern auch von unserem Schulleiter, der quasi seinen Antrittsbesuch am Collège Fénelon nach der langen Coronapause nachholt. Mittwoch fand der Empfang in der Schule statt, danach ging es zum Arc de Triomphe und auf die Champs-Elysées bis zur Place de la Concorde. Am heutigen Donnerstag wurde der Eiffelturm erklommen, von wo man einen herrlichen Ausblick auf das Champs de Mars un die ganze Stadt hat. Die Seinfahrt musste aufgrund des Hochwassers leider ausfallen, weil die Schiffe die zahlreichen Brücken nicht passieren können. Wenn Engel reisen... der Himmel ist so blau, dass man wirklich ein bisschen neidisch werden kann.... aber da das Wetter meist aus Westen kommt, wird uns der Sonnenschein hoffentlich ab morgen auch treffen!