Einsteiner für 3 Wochen in Paris - Schulalltag und Betriebspraktikum

Kurz vor dem Streik der Deutschen Bahn konnten die 14 Einsteiner aus den Jahrgängen 9, 10 und 11 und ihre sie begleitenden Lehrkräfte am 9. Januar glücklicherweise doch noch die französische Hauptstadt per ICE erreichen, wo nun  entweder drei Wochen französischer Schulalltag in unserer Partnerschule oder das Betriebspraktikum in französischen Firmen oder der Grundschule auf dem Programm stehen. Am Freitag fand in der Schulkantine ein kleiner Umtrunk zur Begrüßung statt und die Könige wurden im Rahmen des Dreikönigskuchens, der Galette des Rois, gekrönt. Wir wünschen allen eine ereignisreiche und unvergessliche Zeit und natürlich viele Gelegenheiten, um die persönlichen Sprachkenntnisse anzuwenden und zu verbessern!