Vive la vie quotidienne en Allemagne - französische Gäste sind eingetroffen!

Wenn bestimmte Termine näher rücken, dann merkt man, wie schnell doch die Zeit vergeht! Auch dieses Jahr hat sich eine kleine Gruppe mutiger Schülerinnen und Schüler aus Paris mit ihrer Lehrerin Mme Chaize auf den Weg zu uns ans AEG gemacht, um ab dem 17.11. nun für vier Wochen den Familien- und Schulalltag in Deutschland live zu erleben. Am 16.11. sind die drei Schüler und sechs Schülerinnen nach einer eher ungeplanten kleinen Deutschlandreise über Walsrode gut in Hameln angekommen und wurden am nächsten Tag von Herrn Koß und ihren Stammklassen herzlich begrüßt. Wir wünschen ihnen eine erlebnisreiche Zeit mit vielen schönen Eindrücken in den Familien, im Unterricht und bei vielen Schulaktivitäten wie dem  Kreativworkshop und dem Adventskonzert. Im Januar startet dann der Gegenbesuch in Paris! Ein großer Dank geht schon einmal an alle Gastfamilien, ohne die die Austausche nicht möglich wären!