„Einsteins PubQuiz 4.0“ des Fördervereins des Albert-Einstein-Gymnasiums – es war wieder ein legendärer Abend!

“Welche Disziplin wird bei den kommenden Olympischen Spielen in Paris zum ersten Mal aufgeführt?“ lautete eine der vielen und manchmal lustigen Fragen beim vierten „Einsteins Pub Quiz“ des Fördervereins des Albert-Einstein Gymnasiums e.V., das am 1. März 2024 im Gemeindehaus der Kirche zum Heiligen Kreuz im Klütviertel stattfand. Neun Teams aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium und der Nachbarschaft kämpften wieder bei bester Stimmung um den Titel “Quizteam des Jahres”.  Den Teams wurden Fragen aus unterschiedlichen Bereichen gestellt, die es gemeinsam zu lösen galt.  In der Spaßrunde hatten die Teams die Aufgabe, den höchsten Turm mit Spaghetti und Marshmellows zu bauen!  Sieger des Abends wurde das deutsch-französische Elternteam „Die Frösche“ allerdings wieder knapp gefolgt vom Lehrerteam „Les Quizérables“. Das Team „Die da drüben“ gewann den Preis für den besten Teamnamen und für die beste Stimmung!

„Es ist einfach schön, wie das PubQuiz alle zusammenbringt.  Ich habe lange nicht so gelacht! Am AEG herrscht ein tolles Gemeinschaftsgefühl und zusammen wollen wir ganz viel für unsere Schüler und Schülerinnen erreichen“, betonte Natalie Evans, Vorsitzende des Fördervereins und Organisatorin des Abends.

Mit dem Erlös will der Förderverein weitere Projekte rund um den Schulhof unterstützen. Der Förderverein dankt allen für die großzügigen Spenden und freut sich auf das nächste Quiz in 2025!

Und übrigens, haben Sie es gewusst? Die richtige Antwort ist Breakdance.

Albert-Einstein-Gymnasium Hameln

Basbergstraße 112