SG Schulzentrum Nord trumpft auf - 1. und 2. Platz bei der Stadtmeisterschaft Handball

Bei der Handball-Stadtmeisterschaft in der Sporthalle der Handelslehranstalt am Dienstag, den 20.02.2024, kam es zu einem Novum in der Hamelner Schullandschaft.  Mit dem Albert-Einstein-Gymnasium und der Elisabeth-Belling-Gesamtschule taten sich die zwei Schwergewichte aus der Nordstadt zusammen und die Fusion sollte Früchte tragen.

Besonders die Mädchen um Rückraum-Turm Mia Pape zeigten, was in ihnen steckt. Obwohl das erste Spiel unter der Leitung von Coaching-Talent Queren gegen das Vikilu noch knapp verloren ging, raffte sich die All-Star Truppe um Rückraum-Star Madeline Kunze zusammen. In den nächsten Spielen rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der HLA-Mädchen zu. Besonders die Frede-Sisters Nike und Hester sowie Kreisläuferin Lya Michalewicz waren nicht zu halten. Im letzten Spiel kam es dann zum Wiedersehen mit dem Vikilu. Dieses Mal zeigten Carla Amelung und Co, was passiert, wenn diese Truppe eingespielt ist. Torhüter-Maschine Amilia Blümel bildete eine überwindbare Wand, während Linea Mellen ein Geschoss nach dem anderen auf das Tor der Vikilu-Spielerinnen feuerte. Am Ende stand ein verdienter Sieg und der knappe erste Platz durch das bessere Torverhältnis.

Die Jungs zeigten ebenfalls eine starke Vorstellung und spielten Handball zum Zunge-Schnalzen. Angeführt vom bärenstarken Mika Koß war nur gegen das überragende Schiller kein Kraut gewachsen und so ging man mit der Silbermedaille nach Hause. Insgesamt präsentierten wir uns aber trotz einiger „Nichthandballer“ als starkes Team mit großem Kampfwillen. Ein sehr erfolgreicher Tag wie auch Trainer Sönke Koß befand.