Schuljubiläum50

Hier ein paar Eindrücke von der Stimmung beim Auftritt der Prime-Live-Band am Freitag zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten auf dem Schulhof. Von 19.30 Uhr bis Mitternacht wurde getanzt.

So sind eine Reihe schöner Kubb-Sätze entstanden, die am Ende der Projektwoche ausgestellt wurden. Neben den Produkten aus Holz ist auch ein Erklärvideo entstanden, um das Spiel, das Spielziel, die Regeln und die Besonderheiten des vor allem in Nordeuropa beliebten Spiels vorzustellen.

Das AEG ist 50 Jahre alt geworden. Um diesen Anlass zu feiern haben wir uns in der Projektwoche als das Projekt „Comics und Manga“ daran gesetzt Manga und Comic Türme zu basteln. Hierbei haben wir unsere eigenen Zeichnungen an Türmen befestigt, welche wir aus Kartons gebastelt haben. Doch wir haben nicht nur Türme gemacht, sondern auch viele andere Gebilde wie zum Beispiel Figuren gebastelt.

Neben manchem Projekt in der Schuljubiläumswoche, bei dem die Ergebnisse direkt oder in den Abendveranstaltungen präsentiert werden konnten - die intensive Produktion von Waffeln durch "Albert backt!" am Projektwochendienstag gehört dazu - gab es auch Projekte, deren Ergebnisse auch nachträglich noch Freude bereiten können.

In dem Projekt 'Jubiläumsradio', haben die Schüler/innen fleißig interviewt und Beiträge zum Jubiläum gesammelt.
Erfahre unter anderem...

  • was Herr Koß zum Jubiläum sagt und
  • was man alles über die Geschichte des AEGs wissen kann.

Mehr in unserem Radio ... jetzt reinhören:

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Gäste, liebe Interessierte,

der Kartenvorverkauf für alle Veranstaltungen ist gestartet!

Reservierungen können online unter https://aeghm.de/abendveranstaltungen vorgenommen werden.

Viel Spaß! Wir freuen uns auf euer / Ihr Kommen!

Go to top
JSN Dona 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework