Toller Erfolg der Schach-AG bei der Schulschachmeisterschaft

Beim Bezirksfinale in Hannover haben völlig überraschend in der Wettkampfklasse 2 unsere Schachspieler Cenk und Can Yilmaz, Felix Bergmann (alle Jg.11) und Simon Weiß (10B) den 3.Platz (von 13 Mannschaften) erspielt und damit einen ersten (😅) Schachpokal fürs AEG gewonnen. Darauf können sie besonders stolz sein, da sie teilweise gegen Bundesligaspieler bzw. -spielerinnen antreten mussten.

Die Schachmannschaft der Wettkampfklasse 4 hatte sich in einer Vorrunde im Januar als erste Mannschaft des AEG auch für dieses Bezirksfinale qualifiziert. Dieses tolle Ergebnis bestätigten Din Hasic (5B), Johann Bruns (5B), Anmar Murad (6C) und Mina Gungör (5A) mit einem Platz im guten Mittelfeld ihrer Gruppe.

Ein großer Dank auch an Herrn Kempin und Herrn Zweck vom Hamelner Schachverein, die uns ehrenamtlich unterstützen und begleitet haben.

Adresse

Albert-Einstein-Gymnasium Hameln

Basbergstraße 112
31787 Hameln

 Mo - Do 07:30 - 15:00 Uhr
Fr  07:30 - 13:30 Uhr

0 51 51 / 2 02 14 52

sekretariat @ aeghm.de