Am Freitag, dem 17.01.2020, wurden die 11.  Hamelner Schul-Kunst-Wochen in der Galerie Arche am Kastanienwall mit der dazugehörigen Ausstellung feierlich eröffnet. In der Galerie können aktuell Werke von Hamelner Schülerinnen und Schülern der verschiedenen Gymnasien von der 9. bis zur 12. Jahrgangsstufe  bewundert werden und es ist wirklich beeindruckend, was die jungen Künstler im Kunstunterricht so alles erstellt haben.

Zu sehen sind bspw. verschiedene  Stillleben zum Thema "Vergänglichkeit", Landschafts- und Blumenbildern, Selbstdarstellungen mit Bleifstift und  Skizzenheften zu verschiedenen Themen. Ein Besuch lohnt sich und es sind auch die Werke einiger junger Künstlerinnen vom AEG ausgestellt. Kommen Sie doch mal in der Arche vorbei! Die Ausstellung läuft noch bis zum 16.02.2020 in den Räumen der Künstlergruppe arche im Haspelmathturm (Kastanienwall 12). Die Öffnungszeiten sind Mittwoch 11-13 Uhr, Samstag 10-13 Uhr und Sonntag 11-14 Uhr. 

 

Zum Seitenanfang